RÜTTELFLASCHE 28 mm - BAUMAX IR600-28 BETONRÜTTLER, EINHANDRÜTTLER 220V - 580W
Handgeführter Innenrüttler zum verdichten und entlüften von Frischbeton. Der IR600-28 ist für kleine bis mittlere Flächen, Streifenfundamente sowie auch für tiefere Punktfundamente geeignet. Durch den besonders schlanken Vibrationskörper (28 mm) ist er sehr gut bei engmaschiger Bewährung geeignet, wo größere Vibrationskörper wegen geringer Platzverhältnisse nicht mehr verwendet werden können. (z.B. beim betonieren von Zaunpfosten, schmalen Mauern und Säulen)
Handling:
Der BAUMAX® IR600-28 ist standardmäßig mit einem Vibrationsschlauch mit flexibler Welle von 1,5 m Länge (inkl. Rüttelflasche) ausgestattet. Hiermit
lassen sich bequem auch Punkt- sowie Streifenfundamente und sogar eingeschalte Zaunpfosten entlüften. Auch bei Bodenplatten muss man sich nicht bücken.
Die Rüttelflasche hat einen Durchmesser von 28 mm und ist hiermit besonders gut für engmaschige Bewährung geeignet (wie z.B. bei Zaunpfosten, Säulen, etc.)
Das Säubern des ebenen Schlauches nach vollbrachter Arbeit ist sehr schnell erledigt, da der Schlauch von innen verstärkt ist und keine äußere Metallspirale zur
Verstärkung benötigt. Durch den Feststellknopf am Ein/Aus-Schalter lässt sich der IR600 auf Dauerbetrieb schalten, was das Arbeiten enorm erleichtert.
Sicherheit:
Bei der Weiterenteicklung der BAUMAX® Innerüttlerserie wurden erhöhte Sicherheitsmaßstäbe zu Grunde gelegt. Das ist in diesem Preissegment absolut einzigartig.
Während andere Geräte dieser Gattung lediglich über eine Schutzisolierung verfügen (Schutz gegen Berühren von elektrischen, unter Spannung stehenden Teilen), geht
uns dies bei Rüttelflaschen, welche unter sehr feuchten Bedingungen betrieben werden nicht weit genug. Die Innenrüttlerserie von BAUMAX® verfügt stets zusätzlich zur
Standard-Schutzisolierung über ein Erdungskabel was bei den IR800 und IR600 am vorderen Gehsäuseteil mit Verbindung zum Vibrationsschlauch angeschlossen ist.
Weiterhin wird zusätzlich ein FI-Schutzschalter am Anschlusskabel eingesetzt, da auch trotz Gesetzesforderung nach FI-Schutzschaltern in Hausanschlüssen
immernoch häufig "wilde" (nicht VDE-konforme) Baustromverkabelungen zu finden sind und dies die Sicherheit des Bedieners in solchen Fällen enorm erhöht. Diese
erhöhten Sicherheitsstandards sind momentan nur bei den einhandgeführten Innenrüttlern von BAUMAX® umgesetzt worden.
Besonderheiten
Schlauch ist verstärkt mit Stahlflexarmierung
Vibrationskörper auswechselbar
Erdungskabel für zusätzliche Sicherheit (siehe oben)
FI-Schutzschalter für zusätzliche Sicherheit (siehe oben)
Kohlebürsten auswechselbar
robustes Gehäuse
einfache Säuberung