Unternehmen

Unser Unternehmen - Unsere Philosophie

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Homepage und laden Sie ein, sich über unser spezialisiertes Baumaschinenangebot und unsere Arbeitsweise zu informieren. Unsere Spezialisierung begann mit der Firmengründung im Jahre 2007. Das damalige Ziel war es, qualitativ hochwertige Bodenverdichter wie Rüttelplatten und Vibrationsstampfer für den professionellen, täglichen Einsatz mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis zu entwickeln, um vernünftige Alternativen zu den Marktführern und den oft qualitativ schlechten Baumarktangeboten in diesem Bereich anzubieten.

Die damalige Marktsituation war und ist auch heute noch, dass unterhalb der sehr teuren Maschinen der Marktführer so gut wie keine durchdachten und haltbaren Bodenverdichter existieren. So dominieren in diesem Segment reine Handelsunternehmen, welche asiatische Standardmaschinen meist über Baumärkte, unspezialisierte Händler oder auch direkt aus dem Container heraus vertreiben. Diese sind in puncto Materialqualität, ihren realen technischen Daten und ihrer Haltbarkeit überwiegend mangelhaft. Die Hersteller dahinter sind reine exportorientierte asiatischen Firmen, welche mit sehr wenig Fachwissen Maschinen so billig wie möglich fast ausschließlich für ausländische Märkte produzieren. Häufig werden diese Maschinen ihrer Kategorie gar nicht gerecht, wenn sich z. B. Bodenverdichter unter Standardanforderungen eingraben anstatt zu verdichten oder sich bereits nach kurzer Zeit wegen minderwertiger Materialfestigkeit Teile lösen oder brechen, was unsere Testkäufe bei Mitwettbewerbern beweisen und es in einigen Foren nachzulesen ist.

Das andere Extrem sind die Marktführer, welche im stetigen Konkurrenzkampf um die Gunst des Kunden buhlend das Rad immer neu erfinden wollen und hierbei die Bedürfnisse des Anwenders mittlerweile fast komplett außer Acht lassen. Dabei werden Millionen von EURO durch Entwicklungs-, Werbungs- und Vertriebskosten verschlungen, welche natürlich auf die Produkte umgelegt werden müssen. Heraus kommt Jahr für Jahr ein immer teureres Produkt oder Nachfolgeprodukt mit einem oft gar nicht oder kaum gesteigerten Nutzen für den Anwender. Allein die Vertriebsstruktur der Marktführer, egal ob sie über Stützpunkthändler, Außendienst oder Niederlassungen vertreiben macht oft mehr als 35-40 % der Kosten jeder einzelnen Maschine aus.

Entwicklung

Wir entwickeln unsere Maschinen nicht zu High End Produkten am Bedarf vorbei, sondern bleiben auf dem Boden der Realität. Wir kennen die Leistungen, die wirklich nötig sind um die entsprechenden Arbeiten sinnvoll und fachlich korrekt auszuführen und setzten dies in der Entwicklung unserer BAUMAX® Baumaschinen um. Unser Hauptaugenmerk legen wir daher auf Leistung, Wirtschaftlichkeit, Ergonomie und vor allem Zuverlässigkeit unserer Maschinen. Einer der wichtigsten Aspekte ist für uns auch die nachhaltige Betreuung unserer Kunden. Denn in der Regel werden unsere Kunden zu „Wiederholungstätern“. Mittlerweile sind es nicht mehr nur Bodenverdichter, auch wenn sie den Großteil unserer Spezialisierung ausmachen. Wir setzen unsere Maßstäbe nunmehr auch in anderen Baumaschinen und Geräten um, immer mit dem gleichen Antrieb - das beste Preis-Leistungsverhältnis zu erreichen.

Unsere vielfältigen Bodenverdichter wie Rüttelplatten und Grabenstampfer werden vom Garten- und Landschaftsbau, über den Straßenbau, Tiefbau, bis hin zum Gleisbau eingesetzt. Wir liefern weiterhin solide und günstige Lösungen für die betonverarbeitende Industrie, für den Hochbau, für die Abriss- und die Recyclingbranche sowie auch für Kommunen und Verwaltungen. Unsere BAUMAX® Baumaschinen werden einer großen Vielfalt unterschiedlicher Anforderungen gerecht. Dabei steht die Wirtschaftlichkeit der einzelnen Maschine bei uns im Mittelpunkt und somit der Erfolg unserer Kunden. Denn nur durch langfristige Kundenzufriedenheit können auch wir langfristig erfolgreich sein.

Unsere langjährigen Kunden bescheinigen unseren BAUMAX® Baumaschinen tatsächlich das beste Preis-Leistungsverhältnis, was eine große Bestätigung für unsere Arbeitsweise und unsere Bemühungen ist. Aber überzeugen Sie sich doch einfach selbst! Sprechen Sie uns an und lassen Sie sich fachkundig beraten! Wir freuen uns auf Sie. Interessenten außerhalb Deutschlands schauen bitte auf unsere Händlersuche. Unsere BAUMAX® Maschinen sind mittlerweile in vielen Ländern Europas und auch in Kanada bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Wir bedanken uns auf diesem Wege auch herzlich bei allen unseren Kunden, durch deren Vertrauen unsere Entwicklung erst möglich wurde und weiterhin wird.

Herzlichen Dank!