LOGIN- MEIN KONTO
Wie lege ich ein Kundenkonto an?
Sie möchten bei BAUMAX bestellen? Richten Sie sich dazu ein Kundenkonto ein! Hierfür klicken Sie auf "Anmelden” rechts oben neben dem Suchfeld und danach auf "Jetzt registrieren". Füllen Sie anschließend alle Felder aus. Wählen Sie ein starkes Passwort und bestätigen Sie Ihre Angaben – fertig!
Wie melde ich mich in meinem Konto an?
Sie haben bereits ein Kundenkonto bei uns? Klicken Sie auf "Anmelden” rechts oben neben dem Suchfeld und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ein.
Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sind Sie bereits Kunde bei uns und haben Ihr Passwort vergessen, können Sie sich einen Passwortlink per E-Mail zusenden lassen. Klicken Sie hierfür beim Login auf "Passwort vergessen".
Wo kann ich meine Bestelldaten einsehen?
In Ihrem Kundenkonto können Sie Ihre Angaben bzw. Ihre Bestelldaten jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Außerdem erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns.
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten in Ihrem Kundenkonto ändern oder uns die Änderungen per E-Mail sowie telefonisch mitteilen.
Warum muss ich meine Telefonnummer mit angeben?
Ihre Telefonnummer benötigen wir für eventuelle Rückfragen zur Bestellung und/oder zur Weiterleitung an die Speditionen zur Vereinbarung eines Zustelltermines.
BESTELLUNG
Was passiert, nachdem ich eine Bestellung abgeschlossen habe?
Nachdem Sie Ihre Bestellung bei BAUMAX abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Daraufhin tätigen Sie Ihre Zahlung. Sobald der Betrag bei uns im System verarbeitet wurde, wird eine Zahlungsbestätigung per E-Mail an Sie versendet.
Wann wird meine Bestellung versendet?
Die Bestellung wird im Regelfall umgehend nach Zahlungseingang versendet. Wir wissen, wie dringend Sie Ihre Maschine benötigen. In Stoßzeiten kann sich der Zeitpunkt der Versendung etwas verzögern.
Kann ich Änderungen an meiner Bestellung vornehmen?
Da wir in der Regel sehr schnell versenden, ist eine Änderung der Bestellung nur nach kurzfristiger telefonischer Rücksprache mit uns möglich, solange diese noch nicht versendet wurde. Kontaktieren Sie hierzu einfach unseren Kundenservice!
Ich habe versehentlich etwas Falsches bestellt. Kann ich meine Bestellung stornieren?
Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist möglich, solange sie noch nicht versendet wurde. Sie können Ihre Bestellung telefonisch oder per E-Mail stornieren.
Warum wurde meine Bestellung storniert?
Ihre Bestellung wird bei ausbleibender Zahlung automatisch nach drei Wochen storniert.
LIEFERUNG/VERSAND
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten finden Sie in unserem Onlineshop auf jeder Seite ganz unten unter „Versandinformationen“.
Wie ändere ich die Lieferanschrift?
Eine Änderung der Lieferanschrift ist nur noch nach telefonischer Rücksprache mit uns möglich, solange die Ware noch nicht versendet wurde und die Zahlung per Überweisung erfolgte. Haben Sie per PayPal bezahlt, dürfen wir die Lieferanschrift nicht mehr ändern. Dann muss die Bestellung zuerst storniert werden. Danach können Sie die Ware nochmal mit korrekter Lieferadresse bestellen.
Mit welcher Lieferzeit kann ich rechnen?
Paketversandfähige Artikel, die per DHL/DPD versendet werden, erhalten Sie in der Regel innerhalb von 1–3 Arbeitstagen. Die Lieferzeit der Artikel, die per Spedition versendet werden, beträgt in der Regel ca. 2–3 Arbeitstage ab Versanddatum. In Stoßzeiten kann der Speditionstransport auch bis zu 6 Arbeitstage dauern.
Liefert BAUMAX auch ins Ausland?
Unser Onlineshop richtet sich an Kunden mit deutscher Lieferadresse. Im Shop finden Sie unter „Händlerliste“ unsere Vertragspartner im Ausland. Sollte ein Land Ihrer Wahl nicht zu finden sein, rufen Sie uns bitte an, dann können wir einen Versand in Ihr Wunschland bei der Spedition anfragen und individuell anbieten.
Was muss ich bei einer Speditionsbestellung beachten?
Bei einer Speditionsbestellung sollten Sie auf eine korrekte Anschrift, gültige Telefonnummer und E-Mail-Adresse achten, damit die Spedition Sie erreichen kann, um einen Zustelltermin mit Ihnen zu vereinbaren.
Wie kann ich mein Paket verfolgen?
Nach dem Versand der Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Sendungsverfolgungslink von uns.
Welche Versanddienstleister werden angeboten?
- Paketversand bis 31 kg: DHL & DPD
- Speditionsversand: Zufall Logistics Group und deren Partnerspeditionen im Verbundnetzwerk
BEZAHLUNG
Wo finde ich die Überweisungs- und Zahlungsinformationen?
Die Überweisungs- und Zahlungsinformationen stehen übersichtlich in der Bestellbestätigung oder in der Auftragsbestätigung.
Welche Zahlungsmodalitäten gibt es?
Die Zahlungsmodalitäten sind im Onlineshop unter „Zahlungsmöglichkeiten“ aufgelistet.
Wie lange habe ich Zeit zu bezahlen?
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von drei Wochen bezahlen. Ohne Zahlungseingang wird die Bestellung automatisch storniert.
Erhalte ich eine E-Mail, ob meine Zahlung eingegangen ist?
Sobald die Zahlung im System bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Zahlungsbestätigung per E-Mail.
Kann ich meine Zahlungsart nachträglich ändern?
Eine Änderung der Zahlungsart nach dem Kauf ist nicht möglich. Wenn Sie versehentlich eine falsche Zahlungsart gewählt haben, muss die Bestellung zuerst storniert werden. Danach können Sie die Ware nochmal mit korrekter Zahlungsart bestellen.
Wo finde ich meine Rechnung?
Die Rechnung wird automatisch per E-Mail am Versandtag zugeschickt.
RÜCKSENDUNG
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Die Rücksendebedingungen stehen in der Widerrufsbelehrung. Diese finden Sie in unserem Onlineshop auf jeder Seite ganz unten unter „Widerrufsrecht“.
Wie lange dauert es, bis meine Rücksendung gutgeschrieben ist?
Ihre Rücksendung wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang bei uns und nach positiver Prüfung gutgeschrieben.
GEWÄHRLEISTUNG
Wie lange habe ich Gewährleistung auf mein neues Produkt?
Es gilt das deutsche Mängelhaftungsrecht. Vereinfacht ausgedrückt: Als Verbraucher haben Sie zwei Jahre Gewährleistung auf neue Produkte. Sind Sie Unternehmer, haben Sie ein Jahr Gewährleistung auf neue Produkte. Die ausführliche Erklärung finden Sie unter dem Punkt „Gewährleistung und Garantien“ in unseren AGB. Diese finden Sie in unserem Onlineshop auf jeder Seite ganz unten unter „AGB“.
Was kann ich tun, wenn mein Artikel beschädigt ist oder Teile der Lieferung fehlen?
Wenn das Gerät oder Zubehör beschädigt ist oder Teile der Lieferung fehlen, kontaktieren Sie uns bitte zeitnah! Unsere Service-Mitarbeiter kümmern sich darum.
Ich habe einen Mangel oder eine Fehlfunktion festgestellt, was kann ich tun?
Jede einzelne Rüttelplatte, jeder Dumper und jede andere BAUMAX-Maschine verlässt getestet, eingestellt und funktionsfähig unser Haus. Sollte dennoch einmal ein Mangel auftreten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder telefonisch! Unsere Mitarbeiter werden sich der Sache gerne annehmen. Gegebenenfalls bitten wir Sie, Fotos oder kurze Handyvideos zu senden, auf denen der Mangel ersichtlich ist. Unsere Spezialisten lösen das Problem bzw. geben Ihnen gerne Hilfestellung bei eventueller Fehlbedienung.